November

November

Das Gartenjahr ist eigentlich vorbei, eigentlich….

Aber das Wetter ist immer noch so spätsommerlich warm und leider auch immer noch trocken, fast täglich kann ich draußen arbeiten. Normal ist das nicht und so überlege ich mir, was ich für das nächste Jahr ändern kann, falls es wieder so heiß und trocken wird. Ich habe Stauden geteilt und umgepflanzt, neue Rosen eingesetzt, Samen für die Obstwiese gesammelt und dort ausgesät, schon reichlich Blumenzwiebeln gesteckt und Heckenpflanzen, die sehr raumgreifend wurden, etwas zurück genommen.

Für den Gemüseanbau überlege ich auch, wie ich der ständigen Gießerei entkommen kann. Im Moment fällt mir dazu ein, die Gemüseflächen noch intensiver zu mulchen und die Gemüsepflanzen mit starkem Wasserbedarf  etwas zu reduzieren. Aber sicher kommen mir noch mehr Ideen.

Ich freue mich schon auf die nächste Saison, auch wenn das noch etwas dauert…..

Schreiben Sie einen Kommentar